Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELIAS-channelings
#8
Hallo,xxbennyxx!

Die genannte Bibelstelle:
Evangelium nach Matthäus Kapitel 17:

"Und nach 6 Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und und Johannes,seinen Bruder, und ging mit ihnen allein auf einen Berg.
Und er ward verklärt vor ihnen,und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne,und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.
Und siehe,da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.

Petrus aber hob an und sprach zu Jesus: Herr,hier ist für uns gut sein!Willst du,so wollen wir hier drei Hütten machen,dir eine,Mose eine und Elia eine.Da er noch redete,siehe,da überschattete sie eine lichte Wolke.

Und siehe,eine Stimme aus der Wolke sprach:Siehe,das ist mein lieber Sohn,an dem ich Wohlgefallen habe;den sollt ihr hören!

Da das die Jünger hörten,fielen sie auf ihr Angesicht und erschraken sehr.Jesus aber trat zu ihnen,rührte sie an und sprach:Stehet auf und fürchtet euch nicht!Da sie aber ihre Augen aufhoben,sahen sie niemand als Jesus allein.

Und da sie vom Berg herabgingen,gebot ihnen Jesus und sprach:Ihr sollt dieses Gesicht niemandem sagen,bis das der Menschensohn von den Toten auferstanden ist.


Und seine Jünger fragten ihn und sprachen:Was sagen denn die Schriftgelehrten,zuvor müsse Elia kommen?Jesus antwortete ihnen und sprach zu ihnen:Elia soll freilich kommen und alles zurechtbiegen.

Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen,aber sie haben ihn nicht erkannt,sondern haben mit ihm getan was sie wollten.

So wird auch der Menschensohn leiden müssen von ihnen.

Da verstanden die Jünger,daß er von Johannes,dem Täufer zu ihnen geredet hatte. Zitat Ende ;-)))

Gruß von Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ELIAS-channelings - von Gast - 23.03.2003, 13:20
[Kein Betreff] - von Gast - 24.03.2003, 01:05
[Kein Betreff] - von Gast - 24.03.2003, 14:27
[Kein Betreff] - von Gast - 27.03.2003, 03:01
[Kein Betreff] - von Gast - 30.03.2003, 12:08
[Kein Betreff] - von Gast - 01.04.2003, 11:44
[Kein Betreff] - von Gast - 01.04.2003, 23:54
[Kein Betreff] - von Gast - 03.04.2003, 16:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste