Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist seth antikommunistisch?
#6
Hallo Chi,

zunächst mal eine Begriffserklärung, ich habe früher auch beides in einen Topf geworfen: Anarchie= Herrschaftslosigkeit, Chaos im Gegensatz zum Anarchismus als Ideologie und gesellschaftliches Konzept (z. B. Bakunin).


Seth kann man nicht verstehen, man kann ihn nur leben. Gut, dass behauptet jetzt auch die Gegenseite von sich, sie lebe Seth, sie habe Seth verinnerlicht, und so geht's ewig hin und her, daher endet alles in einem Wortstreit (wieder mal) und jedem wahren Seth-Versteher ist es egal, weil man Seth nicht verteidigen muss, Seth steht für sich, spricht für sich, ja, IST! Der Punkt, an dem ich es festmache, ob man "mitmacht" beim Terra-Seth-Projekt ist, stagniert man in seinen Ansichten und erstarrt, oder entwickelt man sich immer weiter (was man wohl oder übel sowieso tut), nur MIT Seth als verinnerlichter Arbeitsgrundlage, ist offen für neues, Änderung, liest immer wieder alte Stellen völlig neun statt nein. Man muss das Gelesene als Rohmaterial nur immer wieder mit dem Alltag abgleichen - irgendwie wie Vermessungsarbeiten! Irgendwann kann man es dann jedem Nicht-Esoteriker in eigenen Worten erklären und das ist, glaube ich, auch Seth's eigentliches Ziel. Seine Leser als Kuriere über die zwischenmenschlichen Grenzen zu schicken. Im positiven Sinne sind Seth-Leser wohl "system-buster".

ein kleines bisschen Verrücktheit gehört wohl auch oft dazu!

Was die Geistige Evolution angeht: Ich glaube eher an ein exponentielles Wachstum, in Jahrhunderten rechne ich überhaupt nicht mehr in die Zukunft. Aber egal, wir alle steuern auch unseren Teil dazu bei, time will tell...

Hehe

Grüsse

Oliver


"Versuch's mal mit Gemütlichkeit" /Balou

Edited by - myntrick on 13/06/2004 17:56:56
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ist seth antikommunistisch? - von Gast - 12.06.2004, 16:36
[Kein Betreff] - von Agnes - 12.06.2004, 18:42
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 02:42
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 10:00
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 10:58
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 16:42
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 17:02
[Kein Betreff] - von Gast - 16.06.2004, 02:47
[Kein Betreff] - von Gast - 16.06.2004, 03:09
[Kein Betreff] - von Gast - 16.06.2004, 22:17
[Kein Betreff] - von Gast - 17.06.2004, 09:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste