Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert?
#1
Hallo, ihr Lieben!

Ich melde mich wieder zurück. Ich bin euch nicht untreu geworden, aber, es gab keine Fragen und anderen helfen kann ich noch nicht, dazu fühle ich mich noch nicht kompetent genug.
Ich weiß nicht, ob dies die richtige Stelle für mein Problem ist, wenn nicht, seid mir bitte nicht böse.
Ich hole etwas weiter aus.
Mein jetziger Stand:
Fortschritte mache ich mit meinen Trance-Übungen, außerdem schule ich Visualisieren, übe mich v.a. im kreativen Visualisieren und im Aussprechen von Affirmationen. Ich entleere mein Inneres von Negativem und versuche mich im positiven Denken. Leider falle ich noch häufig in frühere Fehler zurück.
Gut tut es mir, bei Entscheidungen, auch kleinen, mein Inneres zu befragen und - ich bekomme immer eine Antwort. Heute hatte mich ein berufliches Problem total niedergeworfen und geschwächt. Ich hatte Schmerzen am und im ganzen Körper. Ich habe eben eine Meditationsübung gemacht, bei der ich mein Inneres um Rat und Hilfe gebeten habe. Beides kam postwendend. Ich weiß komplett, wie ich morgen vorgehen soll, bis in alle Einzelheiten. Danach habe ich meine Energiezentren wieder aufgefüllt und fühle mich jetzt wieder gut. Ich werde gleich sogar joggen können.
Jetzt zu meinem Problem.
Eine Freundin hat mir ein Buch von Sabrina Fox über Engel geliehen. Viele Thesen in diesem Buch kommen mir inzwischen bekannt vor, ich bin in vielem derselben Meinung. Aber Engel, durchsichtige Wesen mit Flügeln, die zwischen uns und Gott stehen und uns helfen sollen? Dadurch steigen sie auf eine höhere Schwingungsebene - versetzen mich in eine Barbiepuppenstimmung. Die Vorstellung, dass es Engel gibt, empfinde ich als kitschig. Ich habe mich damit abgefunden, dass Gott nicht personifiziert zu sehen ist, sondern das Göttliche sich auf eine gewaltige energetische Urquelle und auf unsere Seelen verteilt. Und dann soll ich an Wesen mit Flügeln glauben? Viele Menschen in Sabrinas Buch haben Engel gesehen???
Ich kann das einfach nicht glauben. Wenn mit Engeln unsere seelischen Berater gemeint sind, damit könnte ich mich anfreunden, nach dem Motto, jeder kann sich seinen geistigen Helfer so vorstellen wie ihm angenehm ist. Aber so wird es nicht gesehen. Diese Engel sind wirklich Wesen mit Flügeln. (Außerdem glaubt Sabrina und ihre Anhänger auch an sämtlliche Fabelwesen. Sie stimmt der indianischen Philosophie zu, ist Pfeifenträger). Diese sogenannten Engel beraten ihre Menschen mit Hilfe ihrer inneren Stimme. Und damit ergibt sich für mich das zweite Problem:

Wer alles meldet sich eigentlich als innere Stimme? Ist es unser höheres Selbst, oder vielleicht unsere geistigen Berater oder sind es Engel (falls Engel und geistige Berater nicht dasselbe sind).
Was ist das höhere Selbst eigentlich für euch? Ist es der seelische Anteil unserer Ich-Persönlichkeit? Dann ist es auch Gott!??? (Dann könnte ich wie früher sagen: "Lieber Gott ...")
Wie kann man denn unterscheiden, wer uns "von innen" hilft? Für mich ist es sehr wichtig, das zu wissen. Sagt bitte nicht, ich solle mein Inneres danach fragen. Das kommt mir zu blöd vor (Sag mir, wer du bist, wer spricht?)
Ich habe in meinem kleinen Fundus an Seth-Büchern keine Antwort gefunden. Die Sucheinstellung in beiden Seth-Foren hat mir auch nicht weitergeholfen. Und den Google-Klick möchte ich jetzt nicht mehr betätigen, nachdem ich gestern hin und her gegooglet und, bevor ich total auf Abwege komme und in Sümpfen untergehe entnervt aufgehört habe.

Aber keine Sorge, bevor ich entwurzelt abdrifte kann ich immer noch mein Wurzelchakra mit warmer roter Lichtenergie aufladen und bekomme wieder Bodenkontakt mit Mutter Erde.

Euch allen alles Liebe

Annette

PS Bitte seid nicht böse, wenn ich diese Probleme auch im anderen Seth-Forum zur Diskussion stelle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert? - von Wolfsläuferin - 21.02.2007, 20:16
[Kein Betreff] - von JOKER - 22.02.2007, 00:26
[Kein Betreff] - von PALE - 22.02.2007, 00:44
[Kein Betreff] - von Wolfsläuferin - 22.02.2007, 19:24
[Kein Betreff] - von Hologramm - 22.02.2007, 23:41
[Kein Betreff] - von PALE - 22.02.2007, 23:58
[Kein Betreff] - von Hologramm - 23.02.2007, 01:19
[Kein Betreff] - von JOKER - 23.02.2007, 13:24
[Kein Betreff] - von Hologramm - 25.02.2007, 02:49
[Kein Betreff] - von Wolfsläuferin - 25.02.2007, 22:41
[Kein Betreff] - von Hologramm - 26.02.2007, 19:27
[Kein Betreff] - von Wollibär - 22.03.2007, 21:00
[Kein Betreff] - von PALE - 25.03.2007, 16:14
Engel - von Gast - 01.05.2008, 17:40
Re: Engel - von guenter - 02.05.2008, 22:42
[Kein Betreff] - von PALE - 03.05.2008, 06:00
[Kein Betreff] - von Gast - 03.05.2008, 07:29
Re: Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert? - von Anneli - 03.12.2009, 17:01
Re: Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert? - von Anneli - 05.12.2009, 14:28
Re: Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert? - von Matzi61 - 01.05.2010, 21:23
Re: Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert? - von Matzi61 - 02.05.2010, 04:33
Re: Gibt es Engel? Hat sich Seth dazu geäußert? - von Anneli - 05.05.2010, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste