Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschaffen und Loswerden
#8
es sieht doch so aus: alle diese rosaroten eso-freaks, die behaupten, der mensch müsse ständig ein friede-freude-honigpferd-eierkuchen-kunst-gegrinse auf den lippen tragen, erkennen nicht an, dass es uns eben manchmal nicht so drum ist, bzw, dass wir auch mal etwas als scheisse empfinden dürfen. Basta!
dazu kommt, dass auch hinter den etwas verworrenen oder bedrückten gefühlen eine erlebnisqualität steckt und wir den kontrast dazu nützen können, um zu erkennen:
wollen wir uns so fühlen? die antwort dürfte jedem klar sein....

es ist tausend mal besser, seine wahren gefühle zu zeigen als irgend eine gekünstelte lebenseinstellung einzunehmen, die man sich nur wegen einem buch, einem freund oder was zum geier auch immer zugelegt hat;
ausser seinen eigenen und wirklich ehrlichen überzeugungen zu diesem moment, wo man sich drin fokussiert hat! sicherlich können wir unsere stimmung mit unserer überzeugung, schönes erleben zu wollen, massivst beeinflussen.

„Es kommt dann schon wieder besser“, finde ich zb einen wirklich brauchbare suggestion, als sich selber etwas vorzumachen. denn verdrängung und ignoranz hat noch keinem geholfen.
man darf auch mal das fenster aufreissen und ganz laut „füddle“ (schweizerdeutsch für das verlängerte untere hinterteil des rückens, hehe) rausschreien, und siehe da, die leute draussen lachen einem an: weil sie diese situation auch kennen, hehehe!
und es befreit ungemein!!!
ok, nicht jeder hat das temperament und den mut dazu.

ich vermute, lieber mutabor (oder liebe mutabor-in, hehe?), deine innere und wahre sehnsucht nach veränderung war viel grösser und stärker als dein nach aussen gespiegeltes unwohlsein: und dieses unwohlsein hattest du ja auch nur deswegen, weil du deine wunschsituation noch nicht erreicht hattest.
gräme dich aber auch nicht, wenn’s vielleicht mal nicht so besonders läuft.
das ist nicht schlimm und jeder kennt das. dafür ist es sodann die situation wieder besser ist ungemein schöner und man geniesst es richitg! :idea:

es ist zuweilen gar nicht so einfach zu erkennen und hinterfragen, was den wirklich für absichten in einem stecken.
jedenfalls war es nicht dein wunsch, in der depression zu versauern, sondern nur kurz eine schöne talfahrt zu machen, um sodann mit dem neuen projekt wieder eine geniale bergfahrt hinzulegen.

so denn, viel spass beim erneuten kreieren und keine angst, das kommt schon gut!
sei dir gewiss, dass das leben ja immer fliesst und es eine ständige wellenbewegung gibt.

wie sagt man so treffend:
das schönste am montag ist, dass man sich am längsten aufs wochenende freuen kann, hehehehe!
:D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erschaffen und Loswerden - von Mutabor - 04.06.2007, 19:17
[Kein Betreff] - von Gilla - 05.06.2007, 08:57
[Kein Betreff] - von SILA - 05.06.2007, 18:48
[Kein Betreff] - von Mutabor - 06.06.2007, 00:11
[Kein Betreff] - von Gilla - 06.06.2007, 05:29
[Kein Betreff] - von PALE - 06.06.2007, 08:06
[Kein Betreff] - von Hologramm - 07.06.2007, 13:58
[Kein Betreff] - von daniel - 07.06.2007, 14:42
[Kein Betreff] - von Mutabor - 07.06.2007, 20:50
[Kein Betreff] - von SILA - 08.06.2007, 19:22
[Kein Betreff] - von Mutabor - 09.06.2007, 22:24
[Kein Betreff] - von PALE - 09.06.2007, 23:30
[Kein Betreff] - von Hologramm - 10.06.2007, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste