DAS Seth-Forum
Umkehr - Kehrt marsch - Druckversion

+- DAS Seth-Forum (http://www.seth-universum.de)
+-- Forum: Jane Roberts und Seth (http://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Seth-Zitat der Woche (http://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Umkehr - Kehrt marsch (/showthread.php?tid=2804)



Umkehr - Kehrt marsch - Apis - 18.02.2016

Zitat:Eine plötzliche Umkehr hingegen kann einen Menschen von körperlichen Symptomen schlagartig befreien - j e d e Ar t Umk e h r . Hierzu zähle ich starke Gemütsbewegungen, eine neue Gefühlsbindung oder ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl, mögen sie auf Religion, Politik, Kunst oder auch ein einfaches Sichverlieben zurückzuführen sein. (DNdpR, Si. 661)



RE: Umkehr - Kehrt marsch - PALE - 19.02.2016

Wenn der Mensch das Gegenteil von dem tut wie er "geprägt" ist, verändert er die "Prägung". Das bedarf allerdings einer gewissen Willensanstrengung die "Automatismen" zu verändern.